Prinzip Energiewaage

By admin On Dezember 8th, 2011

 

„Die  Energiewaage“

Was macht ein Teufel- BHKW besser ?

Der Brennstoff,  1 Liter Heiz-Öl wird zu 60% in Heizenergie und zu 40%in elektrische Energie umgewandelt !
Wir haben uns darauf spezialisiert ein Blockheizkraftwerk herzustellen, welches die fehlende  Restwärme im Pufferspeicher kontinuierlich ausgleicht und dabei gleichzeitig die angefallene Elektroenergie für das Wohnhaus mit verteilt. Die neue Generation der Teufel – BHKW Serie arbeitet immer mit einen Schichtenspeicher (Pufferspeicher) zusammen und gleicht die fehlende Wärmemenge aus.

Das BHKW prüft ständig den Wärmezustand im Pufferspeicher und damit der anderen Wärmeerzeuger wie Wärmepumpe oder Solarwärme.

Das BHKW kann aber auch die komplette Wärmemenge erzeugen. Damit wird aber die Laufzeit pro Tag mehr, ca. 10h bis 14h /Tag.

Durch die Prioritätenvergabe wird nur  Heizöl verbraucht, wenn die "Sonnen- Energie" fehlt.